gfi gfi
Parcours:



Experimenta 2015
19.11.2015


Die „Experimenta“ 2015, der heuer 10. Ausgabe, wird im Rahmen der Langen Nacht der Museen am 27. November 2015, auch heuer wieder im grössten Kraftwerk im Bozner Raum, der Technikkathedrale von Kardaun,  über die Bühne gehen. Geboten wird ab 15.00 h Technik live zum Anfassen und Be-Greifen





Die „Experimenta“ 2015, der heuer 10. Ausgabe, wird im Rahmen der Langen Nacht der Museen am 27. November 2015, auch heuer wieder im grössten Kraftwerk im Bozner Raum, der Technikkathedrale von Kardaun,  über die Bühne gehen. Geboten wird ab 15.00 h Technik live zum Anfassen und Be-Greifen. An den Versuchsstationen wird anhand von spannenden Experimenten Hintergrundwissen rund um die physikalischen Phänomene des elektrischen Stroms vermittelt. Die Infos aus erster Hand werden von Schülern der Geometerschule „Peter Anich“ , der italienischen Gewerbeoberschule „Galileo Galilei“ und der Technologischen Fachoberschule „Max Valier“, alle Bozen, in Begleitung ihrer  Tutoren,  anschaulich in altbewährter Form fach- und sprachübergreifend dargeboten.



Ziel der Kuratoriumsinitiative, ist es, das Bewusstsein für die Schätze der Technik im Lande zu schärfen, und den Ablauf oft ganz selbstverständlicher technischer Vorgänge nachvollziehbar zu gestalten.



Partner: Sel Hydropower